Familie Schachner & Team

Unser Herzstück

350 Jahre Familientradition trifft auf Moderne

Ein kleiner Einblick

Das sind wir...

Vier Generationen Schachners und herzliche Mitarbeiter sind Ihre Gastgeber. Gemeinsam führe ich „Ferdinand Schachner“ (4. Ferdinand in der Schachner-Geschichte) mit meiner Frau „Marie Schachner“ und meiner Mutter „Michaela Schachner“ das Hotel. Auch mein Bruder „Maximilian Schachner“ unterstützt unser Küchenteam mit seinem langjährigem Know-How. Außerdem tummeln sich noch unsere vier Nachwuchs-Hoteliers im Betrieb. Ferdinand (der 5.), Leopold, Valentin & Luca – sie sind der Stolz unserer ganzen Familie. Wer sonst könnte die kritischen Quality-Checks von unserem legendären Kaiserschmarren besser durchführen? Besonders wichtig ist natürlich die großartige Unterstützung unserer Familie, zum Beispiel unserer lieben Urlioma, die für ihre Urenkel alles stehen und liegen lässt. Unser Familiensinn spiegelt sich im gesamten Hotel wieder und unsere Herzlichkeit ist mehr als eine Philosophie. Gemeinsam engagieren wir uns aus Leidenschaft und lieben es, mit unseren Gästen persönliche Gespräche zu führen. Es ist etwas, das wir tief in unseren Herzen tragen und deshalb unser HERZSTÜCK.

mehr zu unserer Geschichte...unsere Imagebroschüre erkunden...

Unsere Philosophie

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Tradition & Herzlichkeit immer im Auge zu behalten, aber ein modernes Umfeld zu schaffen, ist für uns eine Herausforderung, die wir gerne annehmen. In all den Jahren sind viele unserer Gäste zu Freunden geworden. Denn genau dieses familiäre Ambiente schätzen unsere Besucher so sehr an uns.  Unsere wundervolle Familie & unser gesamtes Team sind Gastgeber aus Leidenschaft und das kann man förmlich spüren, in unseren Gerichten schmecken und in unseren Gesten sehen. Darum ist ein Aufenthalt bei uns ein „Aufwachen mit allen Sinnen“.

 

mehr über unsere Vision, Mission & unserem Leitbild

am Puls der Zeit

Unser Hotel

Es freut uns besonders, dass wir 85% unserer Gesamtenergie direkt von unserem „Taferl“-Berg beziehen. Unser Umbau 2021/2022 war in jeder Hinsicht ein Gewinn.

So konnten wir beispielsweise unseren Wellnessbereich enorm an Größe & Komfort erweitern (um eine ganze Ebene).

200 m² freundlicher Rezeptions- & Lobbybereich begrüßen unsere Gäste mit einem beeindruckenden Ambiente.

Auch unsere neuen Restaurant- & Buffetbereiche, sowie unser Wein-GUT für Weinverkostungen laden im neuen Design ein.

 

Doch am allermeisten freuen wir uns über die umweltfreundlichen Aspekte, die bei unserem Umbau umgesetzt werden konnten:

  • Barrierefreiheit
  • klimaneutrale Tiefenbohrungen
  • Fernwärme
  • Photovoltaik
  • über 85 % der Gesamtenergie vom „Taferl“-Berg
  • Wir bieten unseren Gästen auch die Möglichkeit ihr E-Autos komfortabel direkt vor dem Hotel zu laden. Hierfür stehen 3 Stationen zur Verfügung:

€ 25,- / Tag oder € 5,- / Stunde

Im Restaurant achten wir darauf, auf unnötige Verpackungen zu verzichten.

Einen wichtigen Schritt zum Umweltschutz haben wir mit unserem neuen „Belohnungssystem beim Verzicht auf Zimmerreinigung“ gesetzt. Wird unser zugehöriger Baumwollbeutel außen an der Tür angebracht, schenken wir unseren Gästen eine kleine Aufmerksamkeit.

Auch Badeschlapfen bieten wir nicht mehr standardmäßig an, sondern bitten darum, die Eigenen mitzubringen, wodurch eine riesen Menge an Müll eingespart werden kann.

Sie sehen, das Schonen wertvoller Ressourcen ist uns eine Herzensangelegenheit und auch Teil unseres Unternehmensleitbildes.

Unser Herzstück "Team"

Gemeinsam versetzen wir Berge

An unsere grandiosen Mitarbeiter:

„Wir sind mehr als stolz auf unser einzigartiges Team. Viele von euch begleiten uns schon seit vielen Jahrzehnten auf unserem gemeinsamen Weg. Zusammen setzten wir neue Impulse, entwickeln visionäre Ideen und haben Mut alles zu erreichen. Miteinander bleiben wir in Balance & Bewegung. Ihr seid mehr als unsere Wegbegleiter, ihr seid ein Stück Familie. Nur durch euch fällt es uns als moderner Familienbetrieb leicht, auf die individuellen Wünsche unserer Gäste einzugehen. Vielen Dank für euer tägliches Engagement, ihr seid großartig!“

Ferdinand, Marie & Michaela Schachner

Jobs, Benefits & Karriere...

Region erleben

Glück ist die Summe schöner Momente

Raus aus dem Alltag, rein in die Natur! Unsere Heimat ist einfach traumhaft schön. Saftige Wiesen, mystische Wälder & eine einmalige Aussicht. Am Tor zur Wachau, im südlichen Waldviertel lassen wir uns täglich von unserer Umgebung inspirieren. Ob beim Wandern, Laufen, Reiten, Bogenschießen oder Golfen – unser Sport & „FREI“-Zeitangebot in unmittelbarer Nähe ist einfach riesengroß. Man wird es niemals müde, seinen Blick bis zu 300 km weit in die Ferne schweifen zu lassen und zu träumen. Wann erleben Sie Ihren perfekten Tag bei uns?

Intensiv, kraftvoll, grenzenlos – wir freuen uns auf Sie!

 

Umgebung erkunden...

News & Events

Alle News & Events
auf einem Blick

News Filter
  • Alle Beiträge
  • Event
  • Wellness
  • Kulinarik
  • Hotel
  • News
  • Ausflugsziele
  • Sport & Aktiv

Familienzuwachs - Luca Bernhard Schachner